infos über unsere

alles über
magazine-
music

einkaufen
im

treten Sie gern in
  Ein Verlag stellt sich vor  
   


Magazine-Music wurde 1971, als Tochter-Unternehmen von Gruner + Jahr und RTL, gegründet. MM hatte sich schnell in den frühen Jahren als eine der profiliertesten "Nicht-Industrie"-Verlage in der deutschen Musikszene etabliert.

Verlegt sind Titel aus dem nationalen und internationalen Bereich, die von Julio Iglesias ("Un Canto A Galicia"), Rolf Soja ("Baccara"), Hans Blum ("Im Wagen vor mir") bis hin zu dem berühmt-berüchtigten "Ententanz" reichen.

Frank Duval - Deutschlands Fernseh-Komponist Nr. 1, der für die meisten Musikthemen der erfolgreichen Krimi-Serien "Der Alte" und "Derrick" als Komponist zeichnete, verlegt seine Titel ebenso bei Magazine Music wie der erfolgreiche und mehrfach mit Auszeichnungen versehene Filmmusikkomponist Hans-Martin Majewski.

Der Peer-Musikverlag hat von Radio Luxemburg im Januar 1991 die Anteile von Magazine-Music erworben.

weiter

 
 
Seitenanfang
 
   
Erinnern Sie sich noch an solche Stereoanlagen?


home