infos über unsere

alles über
magazine-
music

einkaufen
im

treten Sie gern in
  Ein Verlag stellt sich vor (3)  
   
 


Das von Prof. Dr. Hermann Rauhe (ehem. Präsident der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg) und Helge Adolphsen (ehem. Hauptpastor der Michaeliskirche zu Hamburg) 1998 geschriebene Friedens-Musical "Gesang der Sterne" wurde von Stephen Brooker arrangiert. Am 2.10.1998 fand im Forum der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg die Uraufführung statt.
Silvester 1999 konnte dann die festliche Welt-Uraufführung vor einem ausverkauften Haus und einem begeisterten Publikum stattfinden. (Die Notenausgabe ist bei Peermusic erschienen).

2001 wurde das Hamburg-Lied "Die Stadt mit der Nase im Wind" wieder aufgegriffen, um daraus für u.a. die Hamburg-Werbung einen Kettengesang zu erstellen. Diverse Hamburger Künstler (SängerInnen, Schauspieler, Politiker und andere Persönlichkeiten des Stadtstaates) sangen je eine Zeile des wunderschönen Textes. Der Erlös einer kommerziellen Auswertung kommt der Hamburgischen Kulturstiftung zugute.

Seit 2001 bietet Magazine-Music exklusiv CDs im Internet-Shop an. "Fridolin, du küsst so ungestüm" – Lieder und Chansons von und mit Hans-Martin Majewski war die erste Veröffentlichung. 2001 erschien eine 3-CD-Box mit den besten TV-Musiken – Filmmusiken und Walzern – von Hans-Martin Majewski.

Zu seinem 100. Geburtstag im Jahre 2011 wurde eine Compilation "Deutsche Filmmusikklassiker" (Alhambra Records) und 2012 eine CD mit sinfonischen Suiten (duo-phon) veröffentlicht.

 
 
Seitenanfang
 
   
So ausgeflippt sahen früher Plattenspieler aus...


home